We Orange Koblenz 2023
2023 · 25. November 2023
Die Aktionen "We Orange the World" und "Zonta says No" gegen Gewalt an Frauen liegen uns ganz besonders am Herzen - auch in diesem Jahr waren wir am Aktionstag vor Ort und haben dieses wichtige Thema unterstützt.
Besuch im Sophie-Schwarzkopf-Haus
2023 · 19. Oktober 2023
Am 19. Oktober sind wir - gemeinsam mit Vertreterinnen des Zonta Club Koblenz I - sehr gerne einer Einladung ins Sophie-Schwarzkopf-Haus gefolgt. Hierhin ging der Erlös des diesjährigen Benefiz-Mittsommerkonzerts. Von den 1.500 Euro wurde ein Selbstverteidigungskurs für wohnungslose Frauen organisiert, der bei den Frauen sehr gut ankam. Neben der Selbstverteidigung ging es um ebenso wichtige Themen wie Selbstbehauptung und die Stärkung des Selbstbewusstseins.

Rheinsteigwanderung 2023
2023 · 17. September 2023
Wenn sich Frauen aus Bremen, Münster, Leverkusen, Köln, Wiesbaden, Frankfurt, Baden-Baden und Hanau, Saarbrücken, sogar aus Basel und Zürich am Rhein treffen, dann hat das einen ganz besonderen Grund: Bereits zum 17. Mal haben wir Zonta-Frauen aus verschiedenen Clubs zu einem Wander-Wochenende am Rheinsteig eingeladen. Und wir konnten uns über rege Teilnahme freuen; unsere Rheinsteig-Wanderung hat mittlerweile Tradition und ist weit über die Grenzen des Rheinlands bekannt und beliebt.
Museumsfest 2023
2023 · 14. Juli 2023
Am 14. Juli 2023 trafen im Ludwig Museum wieder einmal Kunst, Kultur, Musik und Genuss aufeinander: Der Zonta Club Koblenz Rhein-Mosel lud ein zu einer exklusiven Finissage der Ausstellung „Toyen - Surreal/Radikal“ ein.

Benefiz-Mittsommerkonzert 2023
2023 · 09. Juli 2023
Am Sonntag, den 9. Juli, fand in der Basilika St. Kastor das diesjährig Benefiz-Mittsommerkonzert statt – veranstaltet von der Singschule Koblenz, unserem Schwester-Club Zonta Koblenz I und unserem Zonta Club Koblenz Rhein-Mosel. Neben erstklassiger Musik konnten die Gäste die hervorragende Pausenbewirtung durch das GenussZimmer genießen. Vom Erlös des Konzerts wird obdachlosen Frauen ein Selbstverteidigungskurs ermöglicht, organisiert vom Sophie-Schwarzkopf-Haus der AWO.
Vortrag: Talente und Begabung
2023 · 23. Juni 2023
Zum ersten Mal fand in der Stommel Stiftung eine Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Zonta Club Koblenz Rhein-Mosel statt. Prof. Dr. Tanja Gabriele Baudson informierte in einem interessanten Vortrag zum Thema „(Hoch)begabung und Talente erkennen“ aus ihrem Forschungsgebiet. Sie hat einen Lehrstuhl im Studiengang Psychologie an der Vinzenz Pallotti University in Vallendar und ist gleichzeitig Vorsitzende bei Mensa Deutschland e.V.