25. November 2019

ORANGE THE WORLD


Zonta says no to violence against women

Am 25.11.2019, dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, ein Zeichen setzen, das wollten  auch Unternehmen und Institutionen in Koblenz. Auf Initiative des ZC Koblenz Rhein-Mosel, des ZC Koblenz I, des Club Soroptimist International Koblenz und des Club Innerwheel Koblenz beleuchteten sie  am Abend Gebäude und mehr in warmem Orange, nahmen teil an der weltweiten Kampagne „Orange the world / Zonta says no“.

 

Dabei waren die Seilbahn Koblenz, das Stadttheater Koblenz, Koblenz-Kongress, das Ludwig Museum Koblenz, das ISSO-Institut in Koblenz, Hörakustik Becker in Koblenz und  die Voba RheinAhrEifel mit ihrem Gebäude in Koblenz. Ebenfalls  illuminiert war das Frauenportrait auf der Hauswand auf der Lützeler Seite der Balduinbrücke. Auch das Medeco-Center in Bahnhofsnähe wies mit einem Bandenplakat auf dem Dach  auf die Kampagne hin.

 

Die Initiatorinnen und Vertreter/innen der Teilnehmer trafen sich bei der weithin in leuchtendem Orange strahlenden Talstation der Seilbahn, um der örtlichen Presse Rede und Antwort zu stehen, aber auch interessierten Passantinnen und Passanten zu erklären, was dort an diesem Abend Sache war.